Familien-Radwanderung, 22.03.2015

KinderAm Sonntagmorgen trafen sich begeisterte Radfahrer auf dem Schulhof der Heinrich-Heine-Schule zur Familien-Radwanderung des 1. Radclub Jena.

Dass sich trotz der eisigen Temperaturen mehr als 20 Kinder und Erwachsene eingefunden hatten, freute vor allem die Organisatoren der von der WG Carl Zeiss unterstützten Veranstaltung Benedict Liedhegener und Björn Rossol.

Dick eingemummt gingen die Teilnehmer auf die Strecke entlang des Kirchenradwegs Richtung Thalbürgel. Als Lohn für die bergigen 10 Kilometer hatten fleißige Helfer der Vereins in Lucka ein Picknick aufgebaut. Hier ließen es sich die Teilnehmer bei leckerem Kuchen und warmen Tee schmecken. Wegen der Kälte entschied man sich gemeinsam für einen direkten Rückweg. Durchgefroren und trotzdem gut gelaunt ging die Tour an der Heine-Schule zu Ende mit der Vorfreude auf den nächsten Ausflug.

 Treffpunkt Picknick Jüngster Teilnehmer