LVM Cross, Erfurt, 09.12.2017

U15wMiriam Zeise und Tanja Spath holen Gold und Silber bei der Landesverbandsmeisterschaft im Cyclo-Cross in Erfurt!

Im Rahmen der Biehler-Cross-Challenge fand heute in Erfurt die Landesverbandsmeisterschaft im Crossrennen statt. Selbst die Altersklassen U11 und U13, die sonst bei diesen Gelegenheiten Crossläufe absolvieren, waren heute mit Cross- oder Moutainbike unterwegs.

In der U11m kam Fabian Zeise auf Rang 12, gefolgt von Bruno Steiniger auf 18. Klara Hesse wurde bei den Mädchen 2. In der U13 war nur Paula Jelinek vertreten;  ein 7. Gesamtrang bei den Mädchen reichte ihr noch zur Bronzemedaille unter den Starterinnen aus Thüringen.

Miriam Zeise und Tanja Spath belegten in der U15w die Gesamtplätze 2 und 3 bei einem Sieg von Liv-Kaja Baacke aus Ausgburg, die auch bei den Jungs ganz vor mitfahren konnte. Für Miriam und Tanja bedeutete dies den Gewinn von Gold und Silber bei der THÜ LVM. Bei den Jungs kam Janne Jelinek auf 17.

Pech hatte Alfred Hesse in der U17: mit Defekt reichte es nur zu Rang 15.

Beate Zanner wurde in der Gesamtwertung 4. bei den Frauen; leider waren nur zwei Thüringerinnen am Start, sodass keine Meistertitel vergeben wurden.

Alle Ergebnisse bei FinishTime.

Cross EF Cross EF Cross EF

Cross EF Cross EF Cross EF