Gute Ergebnisse beim Cross in Granschütz, 13.11.2017

Granschütz 2017

Beim vierten Lauf der Biehler Cross-Challenge 2017 konnten sich die Jenaer Biker wieder gut in Szene setzen. Der Kurs, der zum 15. Mal “Rund um den Auensee” angelegt wurde, ist technisch anspruchsvoll und bietet unterschiedliche Elemente wie Sprünge, Sandstrecke, kurze teile Rampen und Zick-Zack Kurse durch Wald und Wiesen.

Bis zur U13 wurde ein Crosslauf veranstaltet, bei dem Paula Jelinek auf den 27. Platz kam.

Bei den U15 Mädchen konnte unser Radclub mit einem 3. Platz durch Miriam Zeise und einem 5. Platz durch Tanja Spath ausgezeichnet abschneiden. Nach den gestrigen sehr guten Platzierungen beim Crosslauf in Gera war das Wochenende ein voller sportlicher Erfolg für die beiden jungen Asse. In der U15 Männlich belegte Janne Jelinek den 34. Platz.

In der Altersklasse U17 mussten sich unsere Nachwuchssportler in einem starken Starterfeld behaupten. Tom Schneppe und Alfred Hesse kämpften hart und kamen am Ende auf dem 13. und 14. Platz ins Ziel, gefolgt von Marcel Antkowiak auf dem 20. Rang. Es konnten wertvolle Punkte im Gesamtcup gesichert werden, bei dem noch weitere 3 Wettkämpfe folgen.