Tom Schneppe stark bei der TMP-Tour, 22.05.2017

U15Seit vielen Jahren zählt die dreitägige TMP-Tour im Landkreis Gotha zu den renommiertesten Schüler und Jugend-Radrennen in Deutschland. 13- bis 16-jährige Radsportler aus ganz Deutschland und dem europäischen Ausland kämpfen um die begehrten Spitzenreiter- und Wertungstrikots.

Auch Jenaer Nachwuchssportler konnten in der Vergangenheit bei dieser Veranstaltung schon gute Ergebnisse erzielen. Dies gelang am vergangenen Wochenende auch unserem Schülerfahrer Tom Schneppe. Im Massenspurt der Schlussetappe in Friedrichroda fuhr er mit gutem Auge und schnellen Beinen auf den 9. Rang und wurde damit bester Thüringer im Tagesergebnis.

Insgesamt erreichten 86 Fahrer das Ziel, der Etappensieg ging an Benet Metz aus Hamburg, Gesamtsieger der Rundfahrt wurde Enzo Decker aus Rheinland-Pfalz. In der Gesamtwertung landete Tom auf Platz 37. Auch das ist ein gutes Ergebnis und wir gratulieren recht herzlich!