1. Lauf Bahncup Gera, 6.4.2017

Bahncup GeraBei fast sommerlichen Bedingungen fand am 1. April der erste Lauf des Geraer Bahncups statt. Auch vom 1. Radclub Jena machte sich eine kleine Gruppe von Sportlern in die Otto-Dix-Stadt auf, um die ersten Runden auf dem Beton-Oval zu drehen. Dabei gelang der Anfängerin Mia Sander gleich ein toller Einstand, denn sie konnte nach 125 m aus dem Stand und einem Scratch über 4 Runden bei den Mädchen den ersten Platz belegen. Für Jason DeFries war es auch die erste Bahnerfahrung; er kam auf Platz 5, wobei lediglich ein misslungener Start ins Scratch-Rennen ein bessere Platzierung vereitelte.

In der Alterklasse U11, welche 250 m aus dem Stand und 8 Runden Scratch bewältigen musste, konnten sowohl Paula Jelinek (2.) als auch Klara Hesse (3.) das Podest besteigen. Insgesamt also ein toller Start in die Bahn-Saison!